„Naschgarten“ für alle

„Naschgarten“ für alle

Der ca. 200 qm große „Naschgarten“ befindet sich direkt neben der Boulebahn auf der Gerhard-Storm-Straße. Mit viel ehrenamtlichem Engagement wurden dort verschiedenste Obst- und Gemüsesorten angepflanzt. Blumen, Beerensträucher und Hochbeete lassen den Naschgarten zu einem Ort der Begegnung werden.

Das gemeinsame Gärtnern schafft Verbindung und Austausch untereinander. Darüber hinaus können so auch weitere Verknüpfungen im Dorf entstehen und alle Generationen beteiligt werden z.B. Familien, Kinder, junge Menschen und Senioren.
Der Naschgarten mit seinen einzelnen Beeten ist auch mit dem Rollator gut zugänglich.

Es darf auch selbst geerntet werden! Vielleicht aber vorher schon mal unter das kleine Abdach schauen, denn oftmals ist schon erntereifes Obst, Gemüse oder Kartoffeln vom Naschgartenteam bereitgestellt. Um dieses Projekt finanziell ein wenig zu unterstützen, können Sie gerne einen Obolus in die Spendenbox einwerfen.

Wer gerne mitmachen möchte und/oder weitere Informationen wünscht,
kommt dienstags Vormittag direkt zum Naschgarten oder wende sich bitte an:
Maria Cornelißen, Tel.: 0157 87816574
oder an die beiden Quartiersmanager Veronika Blume und Kajo Verbeet